Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Spam
Seiten 1 | 2 | 3
Anya Canna Yuryevna Kokorowa Offline

Schüler


Beiträge: 176

05.05.2009 17:38
Black Stories Antworten
Spielanleitung
Am meisten Spaß macht es, Black Stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter erzählt eine Geschichte und fragt: "Warum wohl?" Der Gebieter muss natürlich die Antwort kennen. Die Antwort, d.h. die Auflösung der Black Story, erlaubt, alle Fragen, die das Ratevolk stellt, zu beantworten. Dabei muss es alle Fragen so formulieren, dass der Gebieter mit "ja" oder "nein" antworten kann. Mit Geschick und Ausdauer nähert sich das Ratevolk so langsam des Rätsels Lösung. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass das Ratevolk völlig im Dunkeln tappt und Fragen formuliert, die...
...prinzipiell nicht mit ja oder nein beantwortet werden können, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß oder klein?" Bei solchen Fragen muss der Gebieter auf eine neue Formulierung bestehen.
...keine einfache ja/nein Antwort erlauben, da falsche Annahmen getroffen wurden, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß?", wenn es sich in der Black Story um keinen Mann, sondern um ein Tier handelt. In diesem Fall weist der Gebieter das Ratevolk großmütig darauf hin, dass der Frage falsche Annahmen zu Grunde liegen.
...auf Abwege führen, wie z.B. die Frage: "War der Mann vorher in der Kirche?" Wenn es keine Rolle spielt, ob der Mann vorher in der Kirche war oder nicht, kann eine Frage völlig in die Irre führen. Natürlich ist das im Einzelfall schwer zu entscheiden und manchmal macht es auch Spaß, die anderen zappeln zu lassen. Ein milde gestimmter Gebieter wird das Ratevolk darauf hinweisen, dass die Frage nichts zur Sache tut.
Der Gebieter hat immer Recht. Das ist besonders dann wichtig, wenn das Ratevolk der Meinung ist, die Geschichte könnte sich auch anders zugetragen haben.

Verstanden? Dann fange ich mal an...
Marie lag tot inmitten eines Roggenfeldes. Hinter ihr lag ein Paket. Weit und breit waren aber keine Spuren zu sehen. Warum wohl?

julian Offline

Magister Magi


Beiträge: 2.589

05.05.2009 20:46
#2 RE: Black Stories Antworten
war sie in einem flugzeug?
Anya Canna Yuryevna Kokorowa Offline

Schüler


Beiträge: 176

06.05.2009 14:27
#3 RE: Black Stories Antworten

Ja, war sie.

Jacquy Offline

Moderator


Beiträge: 985

06.05.2009 18:16
#4 RE: Black Stories Antworten

hat der mörder das paket hinter ihr her geschmissen?

Anya Canna Yuryevna Kokorowa Offline

Schüler


Beiträge: 176

06.05.2009 18:26
#5 RE: Black Stories Antworten

Nein. Außerdem gab es keinen Mörder.

Zazie Rainyday Offline

Zazie Lover


Beiträge: 3.061

06.05.2009 18:40
#6 RE: Black Stories Antworten

ist das ihr packet?


Reden
Denken
Dunkle dämonen stimme

Zazies Schwert

Anya Canna Yuryevna Kokorowa Offline

Schüler


Beiträge: 176

06.05.2009 19:26
#7 RE: Black Stories Antworten
Ja, das ist es.

Jacquy Offline

Moderator


Beiträge: 985

08.05.2009 17:00
#8 RE: Black Stories Antworten

Ist sie aus dem Flugzeug gefallen?

Anya Canna Yuryevna Kokorowa Offline

Schüler


Beiträge: 176

08.05.2009 17:18
#9 RE: Black Stories Antworten
Ja, ob absichtlich oder unabsichtlich, weiß ich nicht. Das ist aber auch nicht wichtig.

julian Offline

Magister Magi


Beiträge: 2.589

09.05.2009 21:28
#10 RE: Black Stories Antworten

war sie fallschirmspringerin ?

Anya Canna Yuryevna Kokorowa Offline

Schüler


Beiträge: 176

10.05.2009 09:08
#11 RE: Black Stories Antworten

Äh... Sagen wir mal, sie war nicht unbedingt Fallschrimspringerin. Sie ist aber mit dem Fallschirm gesprungen. Ob absichtlich oder unabsichtlich ist unklar.

Zazie Rainyday Offline

Zazie Lover


Beiträge: 3.061

10.05.2009 09:11
#12 RE: Black Stories Antworten

gab es tobolenzen?


Reden
Denken
Dunkle dämonen stimme

Zazies Schwert

Anya Canna Yuryevna Kokorowa Offline

Schüler


Beiträge: 176

10.05.2009 11:28
#13 RE: Black Stories Antworten
Ja, gab es, während sie in der Luft war.

julian Offline

Magister Magi


Beiträge: 2.589

10.05.2009 20:34
#14 RE: Black Stories Antworten

ok mal sehen sie wahr fallschirmspringen,es gab tobolenzen,
ok ich versuchsmal sie sprang aus dem fluhgzeug und wollte ihren schirm öffnen aber der ging nicht auf sie fiel und boom auf den boden und der schirm ein paar meter weit entvernt

Anya Canna Yuryevna Kokorowa Offline

Schüler


Beiträge: 176

11.05.2009 13:58
#15 RE: Black Stories Antworten

Richtig!
Neues Rätsel? Wer will?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Spamspiel
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz